Wo gehobelt wird...


Die Idee

In der heutigen Zeit sehen wir, dank der vielen verschiedenen "Sozialen Medien", viele tolle Kreationen aus Holz. Das hinter diesen tollen Tischler- und Handwerksarbeiten oftmals viele Stunden Arbeit und sehr viel Fachwissen steckt, kann man oftmals aber nur erahnen. Auch auf unserer Homepage und in unseren sozialen Kanälen findet ihr Bilder unserer fertigen Arbeiten. In unserer Rubrik "Wo gehobelt wird.." möchten wir euch ausgewählte Projekte näher vorstellen und euch einen Überblick über die verschiedenen Arbeitsschritte verschaffen, die im Hintergrund laufen, bis ein Projekt fertig ist. 

Viel Spaß beim Durchstöbern! 



Projekt: Küche

Zu Beginn...

Zu Projektbeginn steht natürlich immer die Auswahl und Beschaffung der Materialien im Vordergrund. 

Bei diesem Projekt wurde uns die Auswahl sehr leicht gemacht, da das Material zum Großteil aus dem alten Heuboden des Kunden stammte. Insbesondere die Fronten entstammten dem ehemaligen Heuboden des Kunden. 

Nach der Aufarbeitung und Verleihung der Materialien, entstanden bereits die ersten Fronten...


Der erste Aufbau...

Nachdem alle Materialien aufgearbeitet und für ihre finale Verwendung getischlert wurden, erfolgte der erste Aufbau. Dieser war natürlich notwendig, um alle bisherigen Arbeiten zu prüfen und gegebenenfalls korrigieren zu können!


Es kommt Farbe in's Spiel...

Nach erstem, erfolgreichen Zusammenbau der einzelnen Elemente, haben wir die Küche, bzw. die Fronten der Küche in der vom Kunden gewünschten Farbe lackiert. In diesem Fall hat sich der Kunde für weiß entschieden. Die Maserung des Holzes und die Geschichte dahinter sollte nicht verloren gehen. In Verbindung mit den rustikalen Knäufen, verleiht die Farbe der Küche einen gewissen Charme.


Die Küche ist drin...

Nach der gesamten Vorarbeit in der Tischlerei, sowie einigem Messen und anpassen, hat die Küche letztlich ihren Weg zum Kunden gefunden. Diese Küche wurde komplett auf Kundenwunsch erstellt und primär aus aufbereiteten Materialien vom alten Heuboden des Kunden hergestellt. Wir sind stolz auf das Ergebnis und auch der Kunde hat sich sehr gefreut! Vielen Dank für den Auftrag!



Und bald geht's weiter mit dem nächsten projekt...


Tischlerei Ungehobelt - Blumenhofweg 16a - 25821 Struckum

t.martensen@tischlerei-ungehobelt.de - 0151-27582608